Automatisiertes Reporting mit Adam. Verknüpfen Sie Lexware Office direkt mit Adam! Durch die automatische Synchronisation werden Belegdaten ohne Zeitverlust in das Reporting für die Analyse, Planung & Optimierung ihrer Zahlen übernommen. (mehr)

„Meine Buchhaltung
macht
sich von selbst“
BEST DEAL für Selbstständige – Lexware Office schenkt Ihnen Zeit & Geld:
75 % Rabatt + 3,5 Stunden mehr Zeit zum Geld verdienen



Alle Funktionen
in einem Programm:
- inkl. über 100 Schnittstellen,
Public API & Integrationspartner:
Angeboteschreiben,
Rechnungenbezahlen
Und dieSteuererklärung
Einfach einloggen und los geht´s!




immer monatlich kündbar


„lexoffice Buchhaltung & Berichte
weist mehr als 100 Schnittstellen zu
angrenzenden Lösungen [...] auf.
Auch der Cloud-Dienst wächst laufend.”


„lexoffice [...] überzeugt: Die Software
bietet Freiberuflern, Kleinunternehmern
und mittelständischen Firmen einen
beachtlichen Funktionsumfang.”


„Erkannte Inhalte werden direkt
in die Buchungsmaske übernommen,
sodass der User diese Angaben nur noch
kontrollieren muss. In dem direkten
Vergleich weist LexOffice die
höhere
Genauigkeit auf.”


„lexoffice ist mit einem Dashboard
ausgestattet, das wichtige Kennzahlen
wie Banksalden, Außenstände, Einnahmen
und Ausgaben zusammenfasst.
Das Programm lässt sich mit zahlreichen
Anwendungen erweitern, beispielsweise
mit einer Zeiterfassung.”


„Bei lexoffice stehen digitale
Belege im Fokus, die sich wahlweise am
Computer einfügen oder über die
mobile App fotografieren lassen.
Serienvorlagen reduzieren den
Arbeitsaufwand bei
wiederkehrenden Positionen.”


Über 100 Schnittstellen enthalten
Alle Partner im Überblick …
Finanzen
(Business Automation)
Projektmanagement
(Integrationspartner)


Einfache Liquiditätsplanung mit Agicap. Verknüpfen Sie Lexware Office direkt mit Agicap und profitieren Sie von einem automatisierten Echtzeit-Überblick Ihrer Liquidität. (mehr)

Einfach bessere Liquiditätsplanung mit COMMITLY. Durch die Verknüpfung mit Ihrem Lexware Office Account werden automatisch Offenen Posten in die Liquiditätsplanung überführt. (mehr)

Plane Deine Liquidität – Aber nicht im Kopf. Mit finban hast Du Deine Liquiditätsplanung immer im Blick und prognostizierst vorausschauend für brillante Entscheidungen. (mehr)

FINOM ist ihr smarter Finanzservice, der Banking, Rechnungssoftware und Buchhaltungsfunktionen in einem intelligenten Interface kombiniert, um das Leben von Unternehmern zu erleichtern. (mehr)

FOMA bietet Ihnen einen schnellen, digitalen Zugang zu professionellem Inkasso und Insolvenzmanagement. Unbezahlte Rechnungen können Sie in wenigen Minuten ohne Vorkenntnisse digital übergeben. (mehr)

Das innovative Geschäftskonto von Lexware können Sie schnell und einfach online eröffnen und haben die All-in-one-Lösung für Banking und Buchhaltung. (mehr)

Lexware Office & GoCardless verknüpfen mit SepaHeld um Rechnungen automatisiert zu übertragen, zu buchen und SEPA-Lastschrift-Mandate anzufordern. (mehr)

PayPal-Konto an Lexware Office anbinden: Zahlungen werden automatisch mit den passenden Belegen abgeglichen und die PayPal-Gebühren werden korrekt als Kontogebühren verbucht. (mehr)

Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben, die Abrechnungen automatisiert und Buchhaltung vereinfacht. (mehr)

Qonto bietet Unternehmen ein All-in-One Geschäftskonto mit direkter Verbindung zu Lexware Office und innovativen Tools (Unterkonten, Team-Ausgaben uvm) – das alles zu einem transparenten und flexiblen Preis. (mehr)

Schnelle und einfache Liquiditätsplanung mit Tidely. Verknüpfen Sie Tidely mit Lexware Office und behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre finanzielle Situation. (mehr)
>> Alle anzeigen

Übertrage Rechnungsdaten (inkl. PDF Beleg) und Kundendaten von Afterbuy nach Lexware Office. (mehr)

Billbee bietet eine umfangreiche aber einfach zu bedienende Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierungslösung für Verkäufer:innen, die Produkte über einen oder mehrere (Online)-Kanäle verkaufen. (mehr)

Die cloudbasierte Warenwirtschaft von DreamRobot ist das ideale Tool für Onlinehändler. DreamRobot macht das Tagesgeschäft in wenigen Schritten effizient und sorgt für mehr Zeit, Umsatz und Übersicht. (mehr)

Schreiben Sie Rechnungen, Angebote und Lieferscheine mit unserer cloudbasierten Rechnungssoftware. Das spart Zeit und Nerven. (mehr)

Verbinden Sie Ihren Ecwid-Shop nahtlos mit lexoLexware OfficefLexware Officefice. Unsere Integration überträgt automatisch Bestellungen in Echtzeit, generiert Buchungen und Kunden in Lexware Office und passt Ihr Steuerprofil im Ecwid-Shop automatisch an. (mehr)

Automatisierte Übertragung von Rechnungen, Gutschriften und Kundendaten aus deinem Gambio Shop nach Lexware Office. (mehr)

Germanized macht deinen WooCommerce Shop startklar für den deutschen Markt und überträgt deine Belege auf Wunsch vollautomatisch an Lexware Office. (mehr)

Das WordPress Plugin „German Market“ bietet Ihnen eine direkte Anbindung eines WooCommerce Shop an Lexware Office. Automatisieren Sie Ihre eCommerce und Shop-Prozesse. (mehr)

Mit der E-Commerce-Plattform ikas erstellst du dir schnell und einfach einen eigenen Onlineshop, der alles zu bieten hat, was man sich als Onlinehändler nur wünschen kann. Mit nur wenigen Klicks lässt sich dein Shop mit deinem Lexware Office-Account verbinden. (mehr)

Sparen Sie Zeit und Aufwand mittels der WebApp jtl-lex, um Belege aus JTL-Wawi direkt nach Lexware Office zu importieren. (mehr)

Die JTL-WAWI Schnittstelle für Lexware Office überträgt automatisiert ausgewählte Daten von Kunden und Lieferanten und die Rechnungen/Gutschriften incl. Belegbild aus der JTL-WAWI direkt nach Lexware Office. (mehr)

Automatisierte Übertragung aller Kundendaten, Rechnungen und Gutschriften aus Ihrem Lightspeed Shop nach Lexware Office. (mehr)

EasyInvoiceSync bietet eine schnelle und einfache Lösung für die nahtlose Übertragung von Rechnungen, Stornorechnungen und Teilerstattungen von Otto zu Lexware Office. (mehr)

Die Shopify-Schnittstelle überträgt automatisch in Echtzeit Bestellungen Ihres Shops zu Lexware Office und erzeugt dort Rechnungen und Kunden. (mehr)

shopqueue sorgt als Webservice dafür, dass alle Umsätze aus Magento und Shopware live und ohne Verzögerung in Lexware Office gebucht werden (mehr)

Automatische oder manuelle Übertragung der erstellten Rechnungen samt PDF aus dem Shopware Shop nach Lexware Office. (mehr)

Automatische oder manuelle Übertragung der erstellten Rechnungen samt PDF aus dem Shopware Shop nach Lexware Office. (mehr)

Nutzen Sie Lexware Office in der Kombination mit dem eCommerce Shop-System VersaCommerce und automatisieren Sie zeitraubende Vorgänge. (mehr)

Lehne dich zurück und lasse automatisch Rechnungen, Gutschriften und Kunden aus deinem WordPress WooCommerce-Shop in deiner Lexware Office Buchhaltung erstellen. Es können auch alte Shop Bestellungen importiert werden.. (mehr)
>> Alle anzeigen

Verwalten Sie alle Dokumente zentral im amagno DMS und übergeben Sie Buchungsbelege automatisiert an Lexware Office. Dokumentenworkflows unterstützen Sie bei der alltäglichen Arbeit und ermöglichen Freigabeprozesse und kollaboratives Arbeiten. (mehr)

Mit Amazon Business, der Lösung für Ihren Unternehmenseinkauf, genießen Sie den Komfort von Amazon und profitieren zugleich von speziellen Business-Funktionen. (mehr)

autoMahntion ist die flexible Lösung für automatisierte Zahlungserinnerungen und Mahnungen mit Lexware Office. Mit unserem Tool erhalten Sie Ihr Geld schneller und sparen zusätzlich regelmäßig wertvolle Zeit. (mehr)

Digitalisierung fängt damit an, dass man wirklich alle Belege, egal ob Papier oder digital, an einem zentralen Platz einsammelt. Und das aus allen Quellen. Manche Belege müssen gesichtet, kontrolliert oder freigegeben werden. (mehr)

Mit den DATEV-Cloud-Services bietet Lexware Office zwei effiziente Wege um alle benötigten Beleg- und Buchhungsdaten an die DATEV-Kanzleisoftware Ihres Steuerberaters direkt online zu übermitteln. (mehr)

Erstellen Sie DHL-Versandlabel aus den Adressen Ihrer Lexware Office Kontakte! Mit PAKET ANBINDUNG verknüpfen Sie dazu einfach Ihren Lexware Office-Account mit dem DHL-Geschäftskundenportal. (mehr)

Mit FLOWWER digitalisieren Sie Ihre Belegfreigabe. Ortsunabhängig, voll digital, schnell und verständlich. Egal ob Sie ein- oder mehrstufige Freigabeprozesse haben. Unbegrenzt viele Benutzer, unbegrenzt viele Freigabeprozesse, im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Inkl. Belegaufteilung, nach Konten, Kostenstelle, Positionen, Zahlungsverwaltung und Logbuch für die rechtskonforme Protokollierung der Freigabehistorie. (mehr)

Die Integration verknüpft smartes Arbeiten im digitalen Arbeitsplatz humbee mit Lexware Office, sodass die Daten bi-direktional in Echtzeit ausgetauscht werden. Kunden/Lieferanten, die in Lexware Office angelegt werden, erscheinen automatisch auch in humbee sowie umgekehrt. (mehr)

Mit Flowers können Rechnungen einfach und digital freigegeben und anschließend automatisch an Lexware Office übertragen werden. (mehr)

Digitale Dokumentenverwaltung mit fileee in der Kombination zu Lexware Office. Dokumente importieren automatisch per Mail oder verknüpfe Cloud-Dienste wie Dropbox und GoogleDrive. (mehr)

FinHelper liest automatisch Ihre Rechnungen per E-Mail und Druck ein, ohne dass Sie uns Zugriff auf Ihre externe Konten geben müssen. (mehr)

Rechnungen aus Online-Portalen automatisiert herunterladen und aus Email-Postfächern importieren. Suchen Sie nicht länger nach Eingangsrechnungen und Belegen. GetMyInvoices erledigt dies automatisch für Sie. (mehr)

invoicefetcher® holt Eingangsrechnungen aus Online-Portalen turnusmäßig vollautomatisch ab und überträgt diese sicher an Lexware Office. (mehr)

kundenBlick ist die flexible, smarte Lösung für das automatisierte Versenden von Mailings an Ihre Kunden mit Lexware Office. Mit unserem Tool können Sie Bestandskunden Ihre Wertschätzung zeigen und dadurch kinderleicht die Kundenbindung stärken. (mehr)

Sticky ist dein dynamisches ERP-System um Arbeitsprozesse zu automatisieren und zu zentralisieren. Passe dein System deinen Prozessen an, nicht deine Prozesse an das System. (mehr)

Zapier unterstützt mehr als 750 populäre Business-Anwendungen aus den verschiedensten Bereichen, die alle miteinander verknüpft werden können. Für jede dieser Anwendungen hat Zapier eine eigene Schnittstelle. (mehr)
>> Alle anzeigen

In- und Auslandsreisen gegenüber dem Arbeitgeber oder für die Steuererklärung abrechnen. Einfach Reisekosten kümmert sich darum, dass Ihre Reisekostenabrechnungen zum Kinderspiel werden. (mehr)

Mit der Onexma Reisekostenabrechnung rechnen Sie Ihre Spesen bequem und schnell ab (z.B. werden Tagespauschalen, Fahrtkosten und alle Abzüge automatisch berechnet). (mehr)

Spesenfuchs ist eine übersichtliche und leicht zu bedienende Online Reisekosten Lösung. Perfekt für Sie oder Ihr Team. Übertragen Sie Ihre fertig erfassten Reisen automatisch nach Lexware Office. (mehr)
>> Alle anzeigen

CentralStationCRM ist das einfache und intuitive CRM aus Köln für kleine Unternehmen, inklusive Anbindung an das Lexware Rechnungsprogramm. (mehr)

Samdock ist ein deutsches CRM-System, das Ihren Vertrieb und Ihr Leadmanagement einfacher und effizienter macht. Mit intuitiver Benutzeroberfläche und nahtloser Einbindung der Angebots- und Rechnungsstellung durch die Lexware Office Integration. (mehr)
>> Alle anzeigen

ADASMA richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die Wartungs- und Servicearbeiten an den Objekten und Anlagen ihrer Kunden durchführen. (mehr)

Service- und Montagebetriebe bekommen innerhalb weniger Minuten ein einfaches Planungs- und Dokumentationstool für das Büro und die Baustelle. (mehr)

Mit der All-in-one Software Lösung speziell für Handwerker können Sie mit Ihrem Team einfach, schnell und günstig Büro- und Planungsaufgaben organisieren und wertvolle Zeit einsparen. (mehr)

EasyWorx ermöglicht es Handwerkern Projekte, Dokumente, Bilder, Kontakte, Zeiten und Belege intuitiv zu verwalten. Der Erstkontakt mit der App ist äußerst benutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht es durch den cloud-basierten Ansatz, dass die heimische Buchhaltung unverzüglich entsprechende Angebote erstellen kann. (mehr)

HERO ist eine cloud-basierte Software mit mobiler App, in der Handwerker ihre Projekte und Aufträge ganz bequem digital verwalten können – vom Erstkontakt über die Umsetzung bis zur Rechnungsstellung. (mehr)

HERO ist eine cloud-basierte Software mit mobiler App, in der Handwerker ihre Projekte und Aufträge ganz bequem digital verwalten können – vom Erstkontakt über die Umsetzung bis zur Rechnungsstellung. (mehr)

Plane dein Handwerk einfach mit planbar. Mit planbar gestaltest du die Verwaltung deiner Aufträge und Mitarbeiter so mühelos wie nie zuvor. Dank der Verknüpfung mit Lexware Office kannst du deine Aufträge mit einem Klick an planbar übermitteln und sparst doppelt Zeit. (mehr)

ToolTime ist die Handwerkersoftware, die Büroarbeit einfacher macht. Mit Zeiterfassung, Baustellendokumentation, Rechnungsstellung und ToolTime Pay – dem ersten integrierten Zahlungssystem für Handwerker – digitalisiert und optimiert ToolTime Deinen Betrieb. (mehr)

ToolTime ist die Handwerkersoftware, die Büroarbeit einfacher macht. Mit Zeiterfassung, Baustellendokumentation, Rechnungsstellung und ToolTime Pay – dem ersten integrierten Zahlungssystem für Handwerker – digitalisiert und optimiert ToolTime Deinen Betrieb. (mehr)

awork vereint Projektmanagement und Zeiterfassung in einem einfachen Tool. Die smarte Lösung bündelt alle Projekte und Aufgaben an einem Ort – in klassischen To-Do-Listen, agil auf einem Kanban-Board und in visuellen Gantt-Charts. Dank der direkten Lexware Office-Integration können in awork erfasste Zeiten zudem direkt auf eine Lexware Office-Rechnung übertragen werden. (mehr)

Projektbezogene Zeit- und Auftragserfassung mit clockin, egal ob per Smartphone, Tablet oder PC. Die erfassten Informationen werden in digitalen Projektakten gespeichert, exportiert und die Rechnungen werden dank Lexware Office-Integration mit einem Klick erstellt. (mehr)

Mit clockodo erfassen Sie und Ihr Team Arbeitszeiten schnell, einfach und zuverlässig online. Die erfassten Zeiten übergeben Sie per Klick an Lexware Office und erstellen so ohne Mehraufwand detaillierte und korrekte Rechnungen. (mehr)

Verwalten Sie offene und abgeschlossene Projekte – effizient und übersichtlich. Mit Jephi haben Sie alle relevanten Projektinformationen gesammelt an einem Ort und können Rechnungen direkt aus den erfassten Arbeitszeiten erstellen. (mehr)

PlainStaff ist die Komplettlösung für Arbeitszeit- und Projektzeiterfassung sowie Abwesenheitsverwaltung. Mit einem Klick werden aus den Projektzeiten Rechnungen in Lexware Office (mehr)

Zeiterfassung und Rechnungsstellung per App für unterwegs. In der Kombination mit Lexware Office erweitert es Ihre digitalen Geschäftsprozesse optimal und spart Ihnen eine Menge Arbeit und Zeit. (mehr)

Für die tägliche Arbeit in Ihren Projekten benötigen Sie eine schnell und einfach bedienbare Zeiterfassung. Timicx ist eine schlanke Cloud-Lösung für Ihre Projekte. (mehr)

Tyme ist ein einfaches, aber mächtiges Zeiterfassungstool für Freelancer und Teams. Sie erhalten einen schnellen Überblick über den Stand Ihrer Projekte, Ihre Abgabetermine und Ihre Auslastung – immer synchron auf all Ihren Apple Geräten. (mehr)

Tyme ist ein einfaches, aber mächtiges Zeiterfassungstool für Freelancer und Teams. Sie erhalten einen schnellen Überblick über den Stand Ihrer Projekte, Ihre Abgabetermine und Ihre Auslastung – immer synchron auf all Ihren Apple Geräten. (mehr)
>> Alle anzeigen

CleanManager ist für Gebäudereiniger die Komplettlösung zur Verwaltung von Aufträgen, Kunden & Mitarbeitern, unter anderem durch automatisierte Zeiterfassung, Kalenderplanung, Lagerverwaltung, u.v.m.. (mehr)

debevet ist die wohl bekannteste Cloud-Tierarztsoftware in Deutschland. Mit diesem kostenlosen Add-On verbinden Sie debevet mit der Buchhaltung von Lexware Office. Alle Rechnungen und Gutschriften Ihrer Kunden und Ihrer Lieferanten werden zu Lexware Office übertragen.. (mehr)

eTermin ist ein smarter und vielseitiger Online-Terminplaner für kleine und mittlere Unternehmen. Von der effizienten Online-Terminbuchung, zur Kundenverwaltung bis hin zu zielgruppenbasiertem Marketing ist alles in einem Produkt enthalten. (mehr)

flour ist eine beliebte Kassensoftware für moderne Händler, die an jedem Ort und mit jedem Gerät ihrer Wahl sicher und professionell kassieren wollen. (mehr)

Mit der Hausmeisterapp.com haben Sie einen Überblick über Ihre Aufträge: Die App vereint Einsatzplanung, Dokumentation sowie Zeit- und Leistungserfassung an einem Ort. Durch die Lexware Office-Schnittstelle übertragen Sie Kundendaten, Artikel und Rechnungen direkt in die App. (mehr)

Die Cloud-Software von mfr unterstützt Ihre Innen-und Außendienstmitarbeiter mit digitalen Workflows und Tools, die Zeit & Kosten sparen sowie hohe Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten. (mehr)

profairs ist eine webbasierte Software, die die Veranstalter von Messen und Events in der Vorbereitungs- und Durchführungsphase unterstützt. profairs bietet Ausstellern und Besuchern viele Tools, um eine Messeveranstaltung für alle Beteiligten zum Erfolg zu führen. (mehr)

SEMCO® ist die professionelle Seminar-Verwaltung für Anbieter von offenen Seminaren, Firmenschulungen und von den Arbeitsagenturen geförderten Bildungsmaßnahmen. (mehr)

Teambilling ist die smarte Middleware für IT-Dienstleister. Unsere Software verwaltet und automatisiert deine Remote Sessions oder andere Arbeitszeiten. Sie ermöglicht die nahtlose Abrechnung direkt mit Lexware Office und holt zuvor alle Teamviewer-Verbindungen ab. (mehr)
>> Alle anzeigen

Dokumentenmanagement mit Leichtigkeit: Verwalten Sie Ihre Dokumente ortsunabhängig über den Browser. Nutzen Sie Advernet.de DMS als zentrales Archiv für all Ihre digitalen Geschäftsdokumente. Damit machen Sie den nächsten Schritt zur Digitalisierung. (mehr)

Mit der E-Mail-Marketing-Software von CleverReach® gestalten Sie auch ohne Programmierkenntnisse sehr einfach und schnell professionelle Newsletter an Ihre Kunden. (mehr)

Kostenlose App für die automatische Buchhaltung. Mobile Unterstützung für unterwegs – Apple iOS (z.B. iPhone, iPad) und Android (alle gängigen Smartphones, Tablets). (mehr)

Die Lexware Office Public API ist eine offene Schnittstelle, mit der Sie Integrationen in Ihre eigenen Systeme umsetzen können. Die Schnittstelle basiert auf REST und macht den Austausch von Daten von Lexware Office zu anderen Systemen möglich. Damit stehen Ihnen alle Möglichkeiten für eigene Projekte zur Verfügung. (mehr)

Hilfe bei der Steuererklärung? Mit der Online-Steuererklärung gelangen Sie mit wenig Aufwand zur Steuererstattung! Perfekt für Arbeitnehmer, Selbständige und Gewerbetreibende. (mehr)
>> Alle anzeigen

Als dein Lexware Office-Integrationspartner automatisieren wir deine Abläufe – von der digitalen Belegerfassung über die Rechnungsstellung bis zur Buchhaltung, damit du Zeit sparst und Kosten senkst. (mehr)

Softwareentwicklung – Konzeption, Umsetzung und Wartung von maßgeschneiderten Webprojekten.. (mehr)

Nutzer der ersten Stunde: Baebeca Solutions GmbH ist seit der Pilotphase ein begeisterter Umsetzer für Anbindung diverser Produkte sowie ganz individuelle Anbindungen nach Kundenbedarf. Das Automatisieren von Buchhaltungsprozessen sind Schwerpunkte dieser Entwicklungen. Individuelle Kundenanforderungen können zielgerichtet umgesetzt werden. (mehr)

Wir helfen Unternehmen durch digitale Fitness schneller, leistungsstärker und gesünder zu werden. Als von Atlassian zertifizierter Solution Partner bieten wir eine Schnittstelle zwischen Jira, der Tempo Suite und Lexware Office an um z.B. aus Angeboten mit wenigen Klicks Epics & Vorgänge anzulegen oder erfasste Zeiten auf Vorgängen mit Lexware Office abzurechnen. (mehr)

elbstack ist ein selbst verwaltetes Team aus einzigartigen Menschen, die zusammen digitale Produkte von der Idee bis zum Launch entwickeln. Wir programmieren hochwertige Software und gestalten einzigartige Nutzeroberflächen – sowohl für Kunden als auch unsere eigenen Produkte. (mehr)

Gemeinsam machen wir ihr Geschäftsmodell fit für die Zukunft und begeistern Ihre Kunden. Als Partner für E-Commerce, Datenmanagement, Schnittstellen, Automatisierung und skalierbare Infrastrukturen erzeugen wir maßgeschneiderte Lösungen. (mehr)

Wir bieten maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Projektmanagement. Mit praxiserprobten Lösungen unterstützen wir Organisationen bei der digitalen Transformation. (mehr)

Die J&J Ideenschmiede GmbH ist Ihr Software Entwicklungspartner für den Onlinehandel! Ob Automatisierungen von Workflows und Prozessen, Schnittstellenanbindungen oder auch automatisierte Beleguploads und individuelle Systemanbindungen, wir stehen Ihnen als Entwicklungspartner zur Seite. (mehr)

LETHOST ist ein zukunftsorientierter IT-Dienstleister und Anbieter innovativer Hosting- und Weblösungen mit Sitz in Meppen. Unser Team aus erfahrenen Experten ist spezialisiert auf individuelle Webentwicklung, zuverlässige IT-Services, sicheres Hosting sowie maßgeschneiderte Softwarelösungen mit nahtloser Lexware Office Integration. (mehr)

Wir sind seit Anfang an begeisterte Lexware Office Benutzer und haben bereits eine Vielzahl an Schnittstellen implementiert, die die Zusammenarbeit von anderer Software und Lexware Office vereinfacht. Wir helfen Ihnen gerne bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. (mehr)

Wir von masedo sind ein führendes IT-Systemhaus aus dem Ruhrgebiet. Unsere Mission: Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Cloud, IT-Sicherheit und Netzwerkmanagement dabei zu unterstützen, effizienter und wettbewerbsfähiger zu arbeiten – heute und in der Zukunft. (mehr)

Inhabergeführt, mittelständig und seit mehr als 20 Jahren SAP Partner inkl. S4/HANA und Cloud Lösungen. ELO Business und Innovation Partner mit eigener Entwicklungsabteilung. Besondere Kompetenz in den Bereichen Lexware Office, SAP, Business-Solutions, DocXtractor und Workflow. Begleitung über den kompletten Projektlebenszyklus: Anforderungserhebung, Implementierung, Schulung, Go-Live und Support. (mehr)

ratiobase entwickelt und pflegt Datenbank-Lösungen mit Claris FileMaker. Wir verbinden FileMaker mit externen Software-Lösungen. (mehr)

SG IT Services – Ihr Partner für Individualsoftware, Business-Websites, Hosting und Schnittstellenintegration für effiziente Geschäftsprozesse. (mehr)

Wir automatisieren ERP und CRM-Geschäftsprozesse sowie Cloud-Applikationen – eben Apps, wie Salesforce, Hubspot, Pipedrive, Zoho, GSuite, Office365, Airtable uvm. Damit unsere Kunden effizienter und produktiver arbeiten können. (mehr)

Zeitprozesse unterstützt Selbstständige & Agenturen bei der Automatisierung ihrer Prozesse. Entdecke, wie automatisierte Buchhaltungsprozesse dir helfen, Struktur und Effizienz in deinem Business zu erreichen. (mehr)

Zundertrack – die perfekte Lösung für Ihre Zeiterfassung in Lexware Office! Mit Zundertrack erhalten Sie ein kostenloses, benutzerfreundliches Tool zur Erfassung Ihrer Arbeitszeiten, das sich nahtlos in Lexware Office integriert. (mehr)
>> Alle anzeigen

Dank der Partnerschaft zwischen Banxware und Lexware Office können Sie Ihren Kreditantrag schnell und papierlos stellen. Verbinden Sie Ihre Geschäftskonten direkt im Antrag, ohne persönliche Bürgschaft. Sie erhalten ein transparentes Angebot mit klaren Angaben zu Finanzierungsgebühr und wöchentlichen Rückzahlungen. (mehr)

iwoca revolutioniert Finanzierungen und ermöglicht zusammen mit Lexware Office schnelle, unkomplizierte Finanzlösungen von 1.000 - 500.000 Euro mit Laufzeiten von 1 Tag bis 60 Monaten. (mehr)

Silvr ist einer der führenden Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen, die flexibel und schnell wachsen möchten. Durch die Integration in Lexware Office können Sie Ihre Wunschfinanzierung in nur drei Minuten online beantragen. (mehr)

Flexible, schnelle und erschwingliche Finanzierungen für Ihr Unternehmen: YouLend und Lexware Office machen es möglich! Ganz gleich, ob Sie eine Finanzierungsmöglichkeit für Online-Werbung oder die Renovierung Ihrer Geschäftsräume benötigen – Lexware Office hilft Ihnen bei der Finanzierung. (mehr)
Über 100 Schnittstellen enthalten
Alle Partner im Überblick …
Finanzen
(Business Automation)
Projektmanagement
(Integrationspartner)

Automatisiertes Reporting mit Adam. Verknüpfen Sie Lexware Office direkt mit Adam! Durch die automatische Synchronisation werden Belegdaten ohne Zeitverlust in das Reporting für die Analyse, Planung & Optimierung ihrer Zahlen übernommen. (mehr)

Einfache Liquiditätsplanung mit Agicap. Verknüpfen Sie Lexware Office direkt mit Agicap und profitieren Sie von einem automatisierten Echtzeit-Überblick Ihrer Liquidität. (mehr)

Einfach bessere Liquiditätsplanung mit COMMITLY. Durch die Verknüpfung mit Ihrem Lexware Office–Account werden automatisch offene Posten in die Liquiditätsplanung überführt. (mehr)

Plane deine Liquidität – aber nicht im Kopf. Mit finban hast Du Deine Liquiditätsplanung immer im Blick und prognostizierst vorausschauend für brillante Entscheidungen. (mehr)

FINOM ist Ihr smarter Finanzservice, der Banking, Rechnungssoftware und Buchhaltungsfunktionen in einem intelligenten Interface kombiniert, um das Leben von Unternehmern zu erleichtern. (mehr)

FOMA bietet Ihnen einen schnellen, digitalen Zugang zu professionellem Inkasso und Insolvenzmanagement. Unbezahlte Rechnungen können Sie in wenigen Minuten ohne Vorkenntnisse digital übergeben. (mehr)

Lexware Office & GoCardless verknüpfen mit SepaHeld, um Rechnungen automatisiert zu übertragen, zu buchen und SEPA-Lastschrift-Mandate anzufordern. (mehr)

PayPal-Konto an Lexware Office anbinden: Zahlungen werden automatisch mit den passenden Belegen abgeglichen und die PayPal-Gebühren werden korrekt als Kontogebühren verbucht. (mehr)

Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben, die Abrechnungen automatisiert und Buchhaltung vereinfacht. (mehr)

Qonto bietet Unternehmen ein All-in-One-Geschäftskonto mit direkter Verbindung zu Lexware Office und innovativen Tools (Unterkonten, Team-Ausgaben u.v.m.) – das alles zu einem transparenten und flexiblen Preis. (mehr)

Schnelle und einfache Liquiditätsplanung mit Tidely. Verknüpfen Sie Tidely mit Lexware Office und behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre finanzielle Situation. (mehr)
>> Alle anzeigen

Übertrage Rechnungsdaten (inkl. PDF–Beleg) und Kundendaten von Afterbuy nach Lexware Office. (mehr)

Billbee bietet eine umfangreiche, aber einfach zu bedienende Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierungslösung für Verkäufer:innen, die Produkte über einen oder mehrere (Online-)Kanäle verkaufen. (mehr)

Die cloudbasierte Warenwirtschaft von DreamRobot ist das ideale Tool für Onlinehändler. DreamRobot macht das Tagesgeschäft in wenigen Schritten effizient und sorgt für mehr Übersicht, Umsatz und Zeit. (mehr)

Schreiben Sie Rechnungen, Angebote und Lieferscheine mit unserer cloudbasierten Rechnungssoftware. Das spart Zeit und Nerven. (mehr)

Verbinden Sie Ihren Ecwid-Shop nahtlos mit Lexware Office. Unsere Integration überträgt automatisch Bestellungen in Echtzeit, generiert Buchungen und Kunden in Lexware Office und passt Ihr Steuerprofil im Ecwid-Shop automatisch an. (mehr)

Automatisierte Übertragung von Rechnungen, Gutschriften und Kundendaten aus deinem Gambio-Shop nach Lexware Office. (mehr)

Germanized macht deinen WooCommerce-Shop startklar für den deutschen Markt und überträgt deine Belege auf Wunsch vollautomatisch an Lexware Office. (mehr)

Das WordPress Plugin „German Market” bietet Ihnen eine direkte Anbindung eines WooCommerce-Shops an Lexware Office. Automatisieren Sie Ihre eCommerce- und Shop-Prozesse. (mehr)

Mit der E-Commerce-Plattform ikas erstellst du dir schnell und einfach einen eigenen Onlineshop, der alles zu bieten hat, was man sich als Onlinehändler nur wünschen kann. Mit nur wenigen Klicks lässt sich dein Shop mit deinem Lexware Office-Account verbinden. (mehr)

Sparen Sie Aufwand und Zeit mittels der WebApp jtl-lex, um Belege aus JTL-Wawi direkt nach Lexware Office zu importieren. (mehr)

Die JTL-WAWI-Schnittstelle für Lexware Office überträgt automatisiert ausgewählte Daten von Kunden und Lieferanten und die Rechnungen/Gutschriften inkl. Belegbild aus der JTL-WAWI direkt nach Lexware Office. (mehr)

Automatisierte Übertragung aller Kundendaten, Rechnungen und Gutschriften aus Ihrem Lightspeed-Shop nach Lexware Office. (mehr)

EasyInvoiceSync bietet eine schnelle und einfache Lösung für die nahtlose Übertragung von Rechnungen, Stornorechnungen und Teilerstattungen von Otto zu Lexware Office. (mehr)

Die Shopify-Schnittstelle überträgt automatisch in Echtzeit Bestellungen Ihres Shops zu Lexware Office und erzeugt dort Rechnungen und Kunden. (mehr)

shopqueue sorgt als Webservice dafür, dass alle Umsätze aus Magento und Shopware live und ohne Verzögerung in Lexware Office gebucht werden. (mehr)

Automatische oder manuelle Übertragung der Bestelldaten aus dem Shopware-Shop nach Lexware Office. (mehr)

Automatische oder manuelle Übertragung der erstellten Rechnungen samt PDF aus dem Shopware-Shop nach Lexware Office. (mehr)

Nutzen Sie Lexware Office in der Kombination mit dem eCommerce-Shop-System VersaCommerce und automatisieren Sie zeitraubende Vorgänge. (mehr)

Lehne dich zurück und lasse automatisch Rechnungen, Gutschriften und Kunden aus deinem WordPress-WooCommerce-Shop in deiner Lexware Office Buchhaltung erstellen. Es können auch alte Shop-Bestellungen importiert werden. (mehr)
>> Alle anzeigen

Verwalten Sie alle Dokumente zentral im amagno-DMS und übergeben Sie Buchungsbelege automatisiert an Lexware Office. Dokumentenworkflows unterstützen Sie bei der alltäglichen Arbeit und ermöglichen Freigabeprozesse und kollaboratives Arbeiten. Die Integration von amagno-Lexware Office-Eingangsrechnungen verhindert Dubletten und verringert manuelle Upload-Prozesse. Somit bleibt Ihnen mehr Zeit für produktivere Aufgaben. (mehr)

Mit Amazon Business, der Lösung für Ihren Unternehmenseinkauf, genießen Sie den Komfort von Amazon und profitieren zugleich von speziellen Business-Funktionen. (mehr)

autoMahntion ist die flexible Lösung für automatisierte Zahlungserinnerungen und Mahnungen mit Lexware Office. Mit unserem Tool erhalten Sie Ihr Geld schneller und sparen zusätzlich regelmäßig wertvolle Zeit. Sie können flexibel bis zu 6 Stufen für Zahlungserinnerungen und bis zu 3 Stufen für Mahnungen mit individueller Mahngebühr und Texten konfigurieren. Durch unser übersichtliches Dashboard behalten Sie die volle Kontrolle und sehen den aktuellen Status jeder überfälligen Rechnung. (mehr)

Digitalisierung fängt damit an, dass man wirklich alle Belege, egal ob Papier oder digital, an einem zentralen Platz einsammelt. Und das aus allen Quellen. Manche Belege müssen gesichtet, kontrolliert oder freigegeben werden. Aber eben nicht nur Rechnungen, sondern auch Lieferscheine, Bewerbungen, Verträge, Reisekosten usw. Manche Belege müssen zum Steuerberater bzw. zur Buchhaltung, zu Lexware Office und/oder zur DATEV. Ideales Tool, um E-Rechnungen zu prüfen, bevor sie in die Buchhaltung gehen. Aber alle Belege sollten in ein Archiv. Entweder um sie später zu finden, oder um sie revisionssicher zu speichern. (mehr)

Mit den DATEV-Cloud-Services bietet Lexware Office zwei effiziente Wege, um alle benötigten Beleg- und Buchungsdaten an die DATEV-Kanzleisoftware Ihres Steuerberaters direkt online zu übermitteln. (mehr)

Erstellen Sie DHL-Versandlabel aus den Adressen Ihrer Lexware Office-Kontakte! Mit PAKET ANBINDUNG verknüpfen Sie dazu einfach Ihren Lexware Office-Account mit dem DHL-Geschäftskundenportal. (mehr)

Mit FLOWWER digitalisieren Sie Ihre Belegfreigabe. Ortsunabhängig, voll digital, schnell und verständlich. Egal ob Sie ein- oder mehrstufige Freigabeprozesse haben. Unbegrenzt viele Benutzer, unbegrenzt viele Freigabeprozesse, im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Inkl. Belegaufteilung, nach Konten, Kostenstelle, Positionen, Zahlungsverwaltung; außerdem enthalten: Logbuch für die rechtskonforme Protokollierung der Freigabehistorie. (mehr)

Die Integration verknüpft smartes Arbeiten im digitalen Arbeitsplatz humbee mit Lexware Office, sodass die Daten bi-direktional in Echtzeit ausgetauscht werden. Kunden/Lieferanten, die in Lexware Office angelegt werden, erscheinen automatisch auch in humbee sowie umgekehrt. Die in Lexware Office erstellten Dokumente wie Angebote, Auftragsbestätigungen, (Eingangs-)Rechnungen etc. werden ebenfalls automatisch an humbee übergeben. humbee generiert automatisiert für jeden Kunden/Lieferanten und jedes Jahr einen Vorgang, in dem die Dokumente in Monatsordnern abgelegt werden. (mehr)

Mit Flowers können Rechnungen einfach und digital freigegeben und anschließend automatisch an Lexware Office übertragen werden. (mehr)

Digitale Dokumentenverwaltung mit fileee in der Kombination zu Lexware Office. Dokumente importieren automatisch per Mail oder verknüpfe Cloud-Dienste wie Dropbox und GoogleDrive. (mehr)

FinHelper liest automatisch Ihre Rechnungen per E-Mail und Druck ein, ohne dass Sie uns Zugriff auf Ihre externen Konten geben müssen. (mehr)

Rechnungen aus Online-Portalen automatisiert herunterladen und aus Email-Postfächern importieren. Suchen Sie nicht länger nach Eingangsrechnungen und Belegen. GetMyInvoices erledigt dies automatisch für Sie. (mehr)

invoicefetcher® holt Eingangsrechnungen aus Online-Portalen turnusmäßig vollautomatisch ab und überträgt diese sicher an Lexware Office. (mehr)

kundenBlick ist die flexible, smarte Lösung für das automatisierte Versenden von Mailings an Ihre Kunden mit Lexware Office. Mit unserem Tool können Sie Bestandskunden Ihre Wertschätzung zeigen und dadurch kinderleicht die Kundenbindung stärken. (mehr)

Sticky ist dein dynamisches ERP-System, um Arbeitsprozesse zu automatisieren und zu zentralisieren. Passe dein System deinen Prozessen an, nicht deine Prozesse an das System. (mehr)

Zapier unterstützt mehr als 750 populäre Business-Anwendungen aus den verschiedensten Bereichen, die alle miteinander verknüpft werden können. Für jede dieser Anwendungen hat Zapier eine eigene Schnittstelle. (mehr)
>> Alle anzeigen

In- und Auslandsreisen gegenüber dem Arbeitgeber oder für die Steuererklärung abrechnen. Einfach Reisekosten kümmert sich darum, dass Ihre Reisekostenabrechnungen zum Kinderspiel werden. (mehr)

Mit der Onexma-Reisekostenabrechnung rechnen Sie Ihre Spesen bequem und schnell ab (z.B. werden Tagespauschalen, Fahrtkosten und alle Abzüge automatisch berechnet). (mehr)

Spesenfuchs ist eine übersichtliche und leicht zu bedienende Online-Reisekosten-Lösung. Perfekt für Sie und Ihr Team. Übertragen Sie Ihre fertig erfassten Reisen automatisch nach Lexware Office. (mehr)
>> Alle anzeigen

CentralStationCRM ist das einfache und intuitive CRM aus Köln für kleine Unternehmen, inklusive Anbindung an das Lexware Rechnungsprogramm. (mehr)

Optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe mit der HubSpot-Lexware Office-Integration, die nahtlose Kontakt-Synchronisation und effizienten Bulk-Import bietet. Automatisieren Sie Rechnungs- und Angebotsprozesse für stets aktuelle Daten in CRM und Buchhaltung. Effizienzsteigerung und Zeitersparnis garantiert. (mehr)

Verbinden Sie nahtlos Pipedrive mit Lexware Office und nutzen Sie die Vorteile der automatisierten Dokumentensynchronisation in Ihrem CRM. (mehr)

Samdock ist ein deutsches CRM-System, das Ihren Vertrieb und Ihr Leadmanagement einfacher und effizienter macht. Mit intuitiver Benutzeroberfläche und nahtloser Einbindung der Angebots- und Rechnungsstellung durch die Lexware Office-Integration. (mehr)
>> Alle anzeigen

ADASMA richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die Wartungs- und Servicearbeiten an den Objekten und Anlagen ihrer Kunden durchführen. (mehr)

Service- und Montagebetriebe bekommen innerhalb weniger Minuten ein einfaches Planungs- und Dokumentationstool für das Büro und die Baustelle. (mehr)

Mit der All-in-One-Software Lösung speziell für Handwerker können Sie mit Ihrem Team einfach, schnell und günstig Büro- und Planungsaufgaben organisieren und wertvolle Zeit einsparen. Mit der praktischen App sind Sie dank Cloud-Software so mobil wie das Handwerk selbst. Über Lexware Office synchronisieren Sie kinderleicht Kundendaten & Rechnungen, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind! (mehr)

HERO ist eine cloud-basierte Software mit mobiler App, in der Handwerker ihre Projekte und Aufträge ganz bequem digital verwalten können – vom Erstkontakt über die Umsetzung bis zur Rechnungsstellung. Lexware Office erleichtert die Buchhaltung, mit dem integrierten Online-Banking gleicht es ganz automatisch Zahlungen ab und ordnet sie dem passenden Beleg zu. Das spart eine Menge Zeit und macht die Arbeitsprozesse effizienter. Lexware Office und HERO: die ideale Kombination für das digitale Zahlungsmanagement in Handwerksbetrieben. (mehr)

openHandwerk ist eine „Software as a Service“-Lösung für Handwerksbetriebe zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen im Handwerk, von der Auftragsannahme über die Abwicklung inkl. Terminierung und Dokumentation bis hin zur Rechnungsstellung. (mehr)

ToolTime ist die Handwerkersoftware , die Büroarbeit einfacher macht. Mit Zeiterfassung, Baustellendokumentation, Rechnungsstellung und ToolTime Pay – dem ersten integrierten Zahlungssystem für Handwerker – digitalisiert und optimiert ToolTime Deinen Betrieb. (mehr)

ACHIM hilft Euch, den Überblick über geleistete Arbeits- sowie Überstunden zu bewahren. Er unterstützt bei der Urlaubs- und Arbeitsplanung der Mitarbeiter und behält auch Krankheitstage im Blick. (mehr)

awork vereint Projektmanagement und Zeiterfassung in einem einfachen Tool. Die smarte Lösung bündelt alle Projekte und Aufgaben an einem Ort – in klassischen To-do-Listen, agil auf einem Kanban-Board und in visuellen Gantt-Charts. Dank der direkten Lexware Office-Integration können in awork erfasste Zeiten zudem direkt auf eine Lexware Office-Rechnung übertragen werden. (mehr)

Projektbezogene Zeit- und Auftragserfassung mit clockin, egal ob per Smartphone, Tablet oder PC. Die erfassten Informationen werden in digitalen Projektakten gespeichert, exportiert, und die Rechnungen werden dank Lexware Office-Integration mit einem Klick erstellt. (mehr)

Mit clockodo erfassen Sie und Ihr Team Arbeitszeiten schnell, einfach und zuverlässig online. Die erfassten Zeiten übergeben Sie per Klick an Lexware Office und erstellen so ohne Mehraufwand detaillierte und korrekte Rechnungen. (mehr)

Verwalten Sie offene und abgeschlossene Projekte – effizient und übersichtlich. Mit Jephi haben Sie alle relevanten Projektinformationen gesammelt an einem Ort und können Rechnungen direkt aus den erfassten Arbeitszeiten erstellen. (mehr)

PlainStaff ist die Komplettlösung für Arbeitszeit- und Projektzeiterfassung sowie Abwesenheitsverwaltung. Mit einem Klick werden aus den Projektzeiten Rechnungen in Lexware Office. (mehr)

Zeiterfassung und Rechnungsstellung per App für unterwegs. In der Kombination mit Lexware Office erweitert es Ihre digitalen Geschäftsprozesse optimal und spart Ihnen eine Menge Arbeit und Zeit. (mehr)

Für die tägliche Arbeit in Ihren Projekten benötigen Sie eine schnell und einfach bedienbare Zeiterfassung. Timicx ist eine schlanke Cloud-Lösung für Ihre Projekte. (mehr)

Tyme ist ein einfaches, aber mächtiges Zeiterfassungstool für Freelancer und Teams. Sie erhalten einen schnellen Überblick über den Stand Ihrer Projekte, Ihre Abgabetermine und Ihre Auslastung – immer synchron auf all Ihren Apple-Geräten. (mehr)

Professionelle Arbeitszeiterfassung mit zistemo. Das One-Stop-Tool für Business-Prozesse, Arbeitszeiten und Projekte. Über die intuitive zistemo-Benutzeroberfläche bekommen Sie die intelligenteste Online-Lösung zur Zeiterfassung für Mitarbeiter und Projekte. (mehr)

Zundertrack – die perfekte Lösung für Ihre Zeiterfassung in Lexware Office! Mit Zundertrack erhalten Sie ein kostenloses, benutzerfreundliches Tool zur Erfassung Ihrer Arbeitszeiten, das sich nahtlos in Lexware Office integriert. (mehr)
>> Alle anzeigen

CleanManager ist für Gebäudereiniger die Komplettlösung zur Verwaltung von Aufträgen, Kunden & Mitarbeitern, unter anderem durch automatisierte Zeiterfassung, Kalenderplanung, Lagerverwaltung u.v.m. (mehr)

debevet ist die wohl bekannteste Cloud-Tierarztsoftware in Deutschland. Mit diesem kostenlosen Add-On verbinden Sie debevet mit der Buchhaltung von Lexware Office. Alle Rechnungen und Gutschriften Ihrer Kunden und Ihrer Lieferanten werden zu Lexware Office übertragen. (mehr)

eTermin ist ein smarter und vielseitiger Online-Terminplaner für kleine und mittlere Unternehmen. Von der effizienten Online-Terminbuchung über die Kundenverwaltung bis hin zu zielgruppenbasiertem Marketing ist alles in einem Produkt enthalten. (mehr)

Die Cloud-Software von mfr unterstützt Ihre Innen- und Außendienstmitarbeiter mit digitalen Workflows und Tools, die Zeit & Kosten sparen sowie hohe Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten. (mehr)

profairs ist eine webbasierte Software, die die Veranstalter von Messen und Events in der Vorbereitungs- und Durchführungsphase unterstützt. profairs bietet Ausstellern und Besuchern viele Tools, um eine Messeveranstaltung für alle Beteiligten zum Erfolg zu führen. (mehr)

SEMCO® ist die professionelle Seminar-Verwaltung für Anbieter von offenen Seminaren, Firmenschulungen und von den Arbeitsagenturen geförderten Bildungsmaßnahmen. (mehr)

Teambilling ist die smarte Middleware für IT-Dienstleister. Unsere Software verwaltet und automatisiert deine Remote Sessions oder andere Arbeitszeiten. Sie ermöglicht die nahtlose Abrechnung direkt mit Lexware Office und holt zuvor alle Teamviewer-Verbindungen ab. (mehr)
>> Alle anzeigen

Dokumentenmanagement mit Leichtigkeit: Verwalten Sie Ihre Dokumente ortsunabhängig über den Browser. Nutzen Sie Advernet.de DMS als zentrales Archiv für all Ihre digitalen Geschäftsdokumente. Damit machen Sie den nächsten Schritt zur Digitalisierung. (mehr)

Mit der E-Mail-Marketing-Software von CleverReach® gestalten Sie auch ohne Programmierkenntnisse sehr einfach und schnell professionelle Newsletter an Ihre Kunden. (mehr)

Kostenlose App für die automatische Buchhaltung. Mobile Unterstützung für unterwegs – Apple iOS (z.B. iPhone, iPad) und Android (alle gängigen Smartphones, Tablets). (mehr)

Die Lexware Office Public API ist eine offene Schnittstelle, mit der Sie Integrationen in Ihre eigenen Systeme umsetzen können. Die Schnittstelle basiert auf REST und macht den Austausch von Daten von Lexware Office zu anderen Systemen möglich. Damit stehen Ihnen alle Möglichkeiten für eigene Projekte zur Verfügung. (mehr)

Hilfe bei der Steuererklärung? Mit der Online-Steuererklärung gelangen Sie mit wenig Aufwand zur Steuererstattung! Perfekt für Arbeitnehmer, Selbständige und Gewerbetreibende. (mehr)
>> Alle anzeigen

Als dein Lexware Office-Integrationspartner automatisieren wir deine Abläufe – von der digitalen Belegerfassung über die Rechnungsstellung bis zur Buchhaltung, damit du Zeit sparst und Kosten senkst. (mehr)

Nutzer der ersten Stunde: Baebeca Solutions GmbH ist seit der Pilotphase ein begeisterter Umsetzer für Anbindung diverser Produkte sowie ganz individuelle Anbindungen nach Kundenbedarf. Das Automatisieren von Buchhaltungsprozessen sind Schwerpunkte dieser Entwicklungen. Individuelle Kundenanforderungen können zielgerichtet umgesetzt werden. (mehr)

Wir helfen Unternehmen durch digitale Fitness, schneller, leistungsstärker und gesünder zu werden. Als von Atlassian zertifizierter Solution-Partner bieten wir eine Schnittstelle zwischen Jira, der Tempo Suite und Lexware Office an, um z.B. aus Angeboten mit wenigen Klicks Epics & Vorgänge anzulegen oder erfasste Zeiten auf Vorgängen mit Lexware Office abzurechnen. Profitieren Sie vom Know-How unserer voll digitalisierten Agentur und unserer Projekterfahrung aus über 20 Jahren. (mehr)

elbstack ist ein selbst verwaltetes Team aus einzigartigen Menschen, die zusammen digitale Produkte von der Idee bis zum Launch entwickeln. Wir programmieren hochwertige Software und gestalten einzigartige Nutzeroberflächen – sowohl für Kunden als auch unsere eigenen Produkte. (mehr)

Gemeinsam machen wir Ihr Geschäftsmodell fit für die Zukunft und begeistern Ihre Kunden. Als Partner für E-Commerce, Datenmanagement, Schnittstellen, Automatisierung und skalierbare Infrastrukturen erzeugen wir maßgeschneiderte Lösungen. (mehr)

Wir bieten maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Projektmanagement. Mit praxiserprobten Lösungen unterstützen wir Organisationen bei der digitalen Transformation. (mehr)

Die J&J Ideenschmiede GmbH ist Ihr Software-Entwicklungspartner für den Onlinehandel! Ob Automatisierungen von Workflows und Prozessen, Schnittstellenanbindungen oder auch automatisierte Beleguploads und individuelle Systemanbindungen, wir stehen Ihnen als Entwicklungspartner zur Seite. (mehr)

LETHOST ist ein zukunftsorientierter IT-Dienstleister und Anbieter innovativer Hosting- und Weblösungen mit Sitz in Meppen. Unser Team aus erfahrenen Experten ist spezialisiert auf individuelle Webentwicklung, zuverlässige IT-Services, sicheres Hosting sowie maßgeschneiderte Softwarelösungen mit nahtloser Lexware Office Integration. (mehr)

Wir sind seit Anfang an begeisterte Lexware Office-Benutzer und haben bereits eine Vielzahl an Schnittstellen implementiert, die die Zusammenarbeit von anderer Software und Lexware Office vereinfacht. Wir helfen Ihnen gern bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Sie setzen bereits Lexware Office ein oder überlegen, dies zukünftig zu tun und wollen Ihre Geschäftsprozesse automatisieren? Dann sprechen Sie uns an. (mehr)

Wir von masedosind ein führendes IT-Systemhaus aus dem Ruhrgebiet. Unsere Mission: Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Cloud, IT-Sicherheit und Netzwerkmanagement dabei zu unterstützen, effizienter und wettbewerbsfähiger zu arbeiten – heute und in der Zukunft. (mehr)

Die OMW Design GmbH ist eine IT- & Werbeagentur, die sich auf maßgeschneiderte Lösungen rund um das Webdesign mit Automatisierungsprozessen durch die Integration von Lexware Office spezialisiert hat. Um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre wiederkehrenden Arbeitsabläufe automatisiert durchzuführen und sich dadurch auf wichtigere Arbeitsabläufe fokussieren zu können. Unsere Erfahrung reicht von der Gestaltung ansprechender Unternehmenswebsites über E-Commerce-Plattformen bis hin zu individuellen Anwendungen mit Automatisierungslösungen. (mehr)

atiobase entwickelt und pflegt Datenbank-Lösungen mit Claris FileMaker. Wir verbinden FileMaker mit externen Software-Lösungen. (mehr)

SG IT Services – Ihr Partner für Individualsoftware, Business-Websites, Hosting und Schnittstellenintegration für effiziente Geschäftsprozesse . (mehr)

Inhabergeführt, mittelständisch und seit mehr als 20 Jahren SAP-Partner inkl. S4/HANA- und Cloud-Lösungen. ELO-Business- und Innovations-Partner mit eigener Entwicklungsabteilung. Besondere Kompetenz in den Bereichen Lexware Office, SAP, Business-Solutions, DocXtractor und Workflow. Begleitung über den kompletten Projektlebenszyklus: Anforderungserhebung, Implementierung, Schulung, Go-Live und Support. (mehr)

Wir automatisieren ERP- und CRM-Geschäftsprozesse sowie Cloud-Applikationen – eben Apps, wie Salesforce, Hubspot, Pipedrive, Zoho, GSuite, Office365, Airtable u.v.m. Damit unsere Kunden effizienter und produktiver arbeiten können. Als Zapier-, Integromat- und Power-Automate-Experten sind wir der Partner für Cloud-Automation. (mehr)

Wir sind Spezialisten für smarte Softwarelösungen, die Prozesse optimieren und Unternehmen digital stärken. Mit maßgeschneiderten Integrationen und innovativen Tools unterstützen wir Ihre Effizienz. (mehr)
>> Alle anzeigen

Dank der Partnerschaft zwischen Banxware und Lexware Office können Sie Ihren Kreditantrag schnell und papierlos stellen. Verbinden Sie Ihre Geschäftskonten direkt im Antrag, ohne persönliche Bürgschaft. Sie erhalten ein transparentes Angebot mit klaren Angaben zu Finanzierungsgebühr und wöchentlichen Rückzahlungen. (mehr)

iwoca revolutioniert Finanzierungen und ermöglicht zusammen mit Lexware Office schnelle, unkomplizierte Finanzlösungen von 1.000 - 500.000 Euro mit Laufzeiten von 1 Tag bis 60 Monaten. (mehr)

Silvr ist einer der führenden Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen, die flexibel und schnell wachsen möchten. Durch die Integration in Lexware Office können Sie Ihre Wunschfinanzierung in nur drei Minuten online beantragen. (mehr)

Flexible, schnelle und erschwingliche Finanzierungen für Ihr Unternehmen: YouLend und Lexware Office machen es möglich! Ganz gleich, ob Sie eine Finanzierungsmöglichkeit für Online-Werbung oder die Renovierung Ihrer Geschäftsräume benötigen – Lexware Office hilft Ihnen bei der Finanzierung. (mehr)
>> Alle anzeigen


Monatlich neue Funktionen:
Lexware Office wird auf Basis der
Nutzer-Wünsche monatlich
erweitert (Timeline öffnen).

(E-)Rechnungen schreiben
sich von selbst
… und sind automatisch Finanzamt-konform

Mit Ihr Angebot in
eine
Auftragsbestätigung umwandeln,
daraus eine Rechnung generieren
und notfalls eine Mahnung erstellen.

E-Rechnungen
schreiben und erfassen …
- Rechnung wie gewohnt schreiben,
der XML-Code wird automatisch
im Hintergrund generiert - Fertige Rechnung prüfen und per
E-Mail mit Code im Anhang
an den Kunden schicken – fertig! - E-Rechnung erhalten?
Der Code wird automatisch
ausgelesen und alle
Zahlungsinformationen
die Überweisung eingefügt.
Danach wird die Zahlung verbucht
und archiviert

Angebote
schneller schreiben …
- Neukunden einmalig
anlegen,
Bestandskunden importieren - Preise + Rechnungstexte
einmalig abspeichern
(auch auf Englisch) - Neues Angebot in 1 Minute:
gespeicherten Kontakt & Preis
in Vorlage einfügen – fertig!

Auftrags-
bestätigungen
schneller erhalten …
- Schriftliches Angebot erstellt?
Einfach in eine Auftragsbestätigung
umwandeln - Angebot mündlich besprochen?
Gespeicherten Kontakt + Preis
in Vorlage einfügen – fertig! - Die Auftragsbestätigung mit dem
Layout-Designer einfach
an Ihr CD anpassen

Lieferscheine
schneller schreiben …
- Angebot erstellt?
Mit 1 Klick in den
Lieferschein umwandeln - Ausdrucken oder per
E-Mail als PDF abschicken - Ihr rechtssicherer Nachweis
für erbrachte Leistungen

Rechnungen
schneller stellen …
- Wiederkehrende Daten
einmalig anlegen
(Kunden, Preise, Rechnungstexte) - Neue Rechnung in 1 Minute:
gespeicherten Kontakt & Preis
in Vorlage einfügen – fertig! - Angebot gestellt? Noch einfacher!
Mit 1 Klick in Rechnung umwandeln,
drucken oder mailen - Wiederkehrende Rechnungen?
Automatisch erstellt & verschickt - QR-Code für schnelleres Bezahlen
per Pay-Pal oder Online-Banking

Mahnungen
endlich automatisch …
- Verbinden Sie Ihre Bank-Konten
mit Lexware Office - Offene Rechnungen
werden so erkannt und fast
automatisch gemahnt - Besonderer Service:
Lassen Sie sich an Ihre eigenen
offenen Rechnungen erinnern
– mit 1 Klick bezahlt & verbucht
Was ist noch
wichtiger als
Rechnungen schreiben?
Möglichst viel Geld davon
zu behalten!
Dank Lexware Office ...

… WENIGER Kosten
für den Steuerberater!
… WENIGER Zeit
für den Papierkram!
… ALLE Belege
erfassen & absetzen!
So erhöht sich sofort
Ihr realer Stundenlohn.
So retten Sie jetzt mehr
Geld
vor dem Finanzamt
Das Finanzamt ist der einzige
„Kunde”,
für den Sie umsonst arbeiten

Zu den Steuern
(bis zu 45 % Ihres Gewinns)
kommen zusätzlich hinzu:
- Kosten für die Buchhaltung
(Steuerberater, Angestellte, Software) - Zeit für die Buchhaltung
(weniger Zeit, um Geld zu verdienen) - Verlorene Belege
(= verlorenes Geld) - Lexware Office optimiert alle
diese
3 Bereiche:
Und bereits ab der 1. Automatisierung
(von über 100) sparen Sie Zeit + Geld.
Finanzamt-Pflichten sind
schon erfüllt!
Denn alle Einnahmen +
Ausgaben
sind bereits in 1 System

Kassenbuch
schneller schreiben …
- Bar-Einnahmen & -Ausgaben
z.B. von Märkten erfassen,
splitten und kategorisieren - Kassenbestand wird
automatisch berechnet - Finanzamt-Vorgaben (GoBD)
erfüllt + Steuerberater-Export
im DATEV-Format
>> Alle Schnittstellen + Partner als PDF

Zahlungen
automatisieren
- Dank des integrierten
Online-Bankings Überweisungen
sekundenschnell durchführen - Zahlungsein- und -ausgänge
werden automatisch den richtigen
Belegen zugeordnet und
automatisch korrekt verbucht - PayPal-Konto ganz einfach
einbinden, Gebühren werden
in der GuV bzw. EÜR direkt korrekt
verbucht
>> Alle Schnittstellen + Partner als PDF

PayPal
automatisieren
- Automatischer Abgleich
von PayPal-Zahlungen
und passenden Belegen - PayPal-Gebühren werden
korrekt als Kontoführungs-
gebühren verbucht - Geldflüsse zwischen PayPal
und Referenzkonto werden
als 'Geldtransit' zugeordnet
>> Alle Schnittstellen + Partner als PDF

Umsatzsteuer-
Voranmeldung
automatisieren
- Automatische Berechnung
der Umsatzsteuer z.B. am 10.
des Monats auf Basis aller Belege,
Konten und dem Kassenbuch - 1 Klick genügt – UStVA wird
via ELSTER an das Finanzamt
übermittelt (oder per DATEV-
Export an den Steuerberater) - Soll- oder Ist-Versteuerung
>> Alle Schnittstellen + Partner als PDF

EÜR
Jahresabschluss
- EÜR auf Jahres-, Monats-
und Quartalsbasis - EÜR-Daten werden automatisch
in die Anlage EÜR der
Einkommenssteuererklärung
übertragen - Einnahmenüberschussrechnung
mit Drill-Down bis zum
Originalbeleg
>> Alle Schnittstellen + Partner als PDF

Abschreibungen
im Blick
- Anschaffungen werden
automatisch verbucht:
als GWG oder als sofortige
oder lineare Abschreibung - Anlagenverwaltung:
Alle Anlagegüter
inkl. Abschreibungsbetrag,
Restwert & Anschaffungsdatum - Selbstständig nutzbare
Gegenstände werden erkannt
>> Alle Schnittstellen + Partner als PDF

Steuererklärung
macht sich von selbst …
- Dank Lexware Office haben Sie bereits
alle Einnahmen + Ausgaben
in 1 System - Auf Basis aller gebuchten Daten
(Belege, Konten, Kassen) generiert
Lexware Office Ihre Dokumente
fürs Finanzamt - Die vorläufige EÜR +
USt-Voranmeldung wird
fast automatisch erstellt - Alle Finanzamt-Pflichten
erfüllt: Kassenbuch, Umsatzsteuer - Lexware Office ist vom Finanzamt
anerkannt: Dokumente über
integrierte ELSTER-Schnittstelle
abschicken
>> Alle Schnittstellen + Partner als PDF

Gut vorbereitet
Alle Dokumente liegen sortiert vor
- Online-Banking anbinden und
fehlende Belege selbst erkennen - Lexware Office erstellt automatisch
eine vorläufige EÜR +
USt-Erklärung, die der
Steuerberater leicht prüfen kann - Erlauben Sie Ihrem Steuerberater
Zugriff auf Ihre Daten
(jederzeit beenden) - Ihr Steuerberater sieht alle Daten
& Belege in seiner
DATEV-Software
>> Alle Schnittstellen + Partner als PDF

Steuererklärung
im Blick
- Zugänge für Mitarbeiter &
Steuerberater einrichten inkl.
individueller Rechte-Vergabe - DATEV-Export: alle Buchungs-
daten inkl. Kontenrahmen,
Berater- und Mandantennummer - DATEVconnect online:
Eingangs- & Ausgangsrechnungen,
Kassendaten werden in die
DATEV-Kanzleisoftware des
Steuerberaters übergeben,
inkl. vorkontierter Belege
und Buchungssätze
>> Alle Schnittstellen + Partner als PDF
Es ist wirklich so
einfach!
Blick ins Produkt
Lexware Office zeigt Ihnen
alle
Einnahmen + Ausgaben auf einen Blick
inklusive offener Rechnungen + nächster Steuerzahlungen

tagesaktuell
im Blick
Ausgaben
im Vergleich

Umsatzsteuer-
Zahllast berechnen
und online via
ELSTER ans
Finanzamt übermitteln
zeitraum
einstellen – den Rest
erledigt Lexware Office!

rechtssicher
mahnen
alle ausstehenden
Forderungen
immer im Blick!

zahlungen
werden den richtigen
Belegen zugeordnet
einfach einbinden,
sofort korrekt
verbuchen
nie wieder Blätter-Chaos
– alles rechtssicher
archiviert

mit Filterfunktion
abfotografieren,
automatisch
archiviert – fertig!
werden erkannt
und per Mausklick
rechtssicher gemahnt
bitte klicken
für weitere
Produkt-Bilder

… und es funktioniert auch
unterwegs per App!
Sie haben immer Zugriff auf Ihre Finanzen





- Wichtige Aufgaben von
unterwegs erledigen:
- Neukunden anlegen
- Aufträge + Rechnungen
schreiben + abschicken - Auch die Finanzen im Blick
- Kontostände abrufen
- Push-Nachrichten bei
Zahlungseingängen - 100 % synchron arbeiten,
immer Finanzamt-konform
(mehr) - Das Beste: Belege und
Quittungen
einfach fotografieren und direkt
richtig verbuchen! (Wie?)
Mein Geld? Immer im Blick!
Auf meiner Apple Watch …

Den aktuellen Kontostand
und die Höhe der offenen
Rechnungen mit der
Apple Watch abrufen

Alle Ein- und Ausgaben
direkt auf dem Display
Ihrer Apple Watch

Kein Geld verlieren:
Überfällige Rechnungen
und offene Angebote
werden Ihnen direkt
angezeigt

Alles mit 1 Blick gecheckt:
Uhrzeit, Datum, Wetter
UND aktuellen Kontostand
386.580 zufriedene Kunden
aus 328 Branchen
Bei über 600 Finanzämtern bekannt

Steuerberater freuen sich
über gesammelte Daten

Rechnungen werden monatlich
per Klick erstellt

Belege werden monatlich
gebucht und abgesetzt
Warum jeden Tag Selbstständige
zu Lexware Office wechseln …

Sonia Schüttler
VA Virtuelle Assistenz
„Lexoffice hat definitiv alle Erwartungen erfüllt. Es funktioniert am Tablet und am MacBook, ist sehr intuitiv, und ich… Mehr

Lisa Hafeneger
Fotografin
„lexoffice nutze ich täglich, die App ist ein fester Bestandteil meines Workflows, und ich besuche mein Konto mehrmals täglich.”

Barbara Brecht
Texterin
„Ich sage immer, lexoffice ist ein Rechnungs- und Buchhaltungsprogramm für Buchhaltungsphobiker. Die Eintrittsschwelle ist wirklich niedrig. Es ist kinderleicht zu bedienen und sehr übersichtlich.”

Kilian Dreißig
Webentwickler
„Es ist leicht bedienbar, ich spare Papier und muss mir keine Sorgen um meine Belege machen – einfach einscannen und hochladen.”

Jörg Roos
Finanzexperte
„Ich empfehle lexoffice, weil dies eine einfach zu bedienende und trotzdem umfassende Buchhaltungssoftware ist, die schon für viel Transparenz über das eigene Unternehmen sorgt.“

Sandra Naumann
Designerin
„Ich hätte nie erwartet, dass ich durch
lexoffice Lohn & Buchhaltung so viel Zeit
und Nerven sparen kann. Die App erinnert
mich rechtzeitig an Fristen und ist super,
um unterwegs auch schon kurze Wartezeiten
zu nutzen.
Auf jedem Gerät kann ich einfach da ...
Mehr

Lisett Schmuck
Geschäftsführerin
Ads on
„Ich finde es einfach sehr intuitiv zu bedienen. Auch die Möglichkeit, über die App unterwegs z.B. schon einen Bewirtungsbeleg abrechnen zu können, hob das Ganze für mich noch auf ein neues Level in Richtung Freiheit. Meine Steuerberaterin lobt mich immer, ... Mehr

Britta Janzen
Inhaberin Wolle und Wunder
„Ich mache die Buchhaltung selbst und bin überhaupt kein Zahlenmensch. Dann habe ich mir lexoffice genauer angeschaut, und das ist wirklich so einfach und so selbsterklärend und auch so übersichtlich, dass ich ganz happy bin damit. Das ... Mehr

Kristin Fitterer
Inhaberin Zehenspiel
„Besonders die Schnittstellen erleichtern mir extrem viel Arbeit, da so die Belege aus dem Onlineshop eingespielt werden, ebenso wie die PayPal-Zahlungen mit den automatischen Buchungsvorschlägen.”
Mehrfacher Testsieger 2025
„Sehr gut“ bestätigt auch
die Fachpresse
Testsieger
seit 2012














Programm ‚lexoffice‘ aus dem Hause
Haufe-Lexware überzeugt: (...)
Neben der automatischen
Belegerkennung und Zuordnung
lassen sich auch Anlagegüter und
Abschreibungen verwalten.”

in die Buchungsmaske übernommen,
sodass der User diese Angaben nur
noch kontrollieren muss. In dem direkten
Vergleich weist LexOffice die
höhere Genauigkeit auf.”

ausgestattet, das wichtige
Kennzahlen wie Banksalden,
Außenstände, Einnahmen und
Ausgaben zusammenfasst. Das
Programm lässt sich mit zahlreichen
Anwendungen erweitern,
beispielsweise mit einer
Zeiterfassung.”

im Fokus, die sich wahlweise am
Computer einfügen oder über die
mobile App fotografieren lassen.
Serienvorlagen reduzieren den
Arbeitsaufwand bei
wiederkehrenden Positionen.”

weist mehr als 100 Schnittstellen zu
angrenzenden Lösungen [...] auf.
Auch der Cloud-Dienst wächst
laufend.”

umfangreich ausgestatteter Cloud-
Dienst mit einer vorbildlichen
Belegverarbeitung.”

Entwickler in Deutschland
Qualifizierter Support
Deutscher Datenschutz
Hosting in Deutschland
Familienunternehmen



geprüft
mit TÜV-geprüfter Funktionalität,
Benutzerfreundlichkeit & Zuverlässigkeit
(mehr Informationen)
- Software
Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit (Ergonomie/
Usability) und Datensicherheit der Software-Produkte werden geprüft, auditiert und zertifiziert. - Ergonomie
Der Prüfkatalog ist angelehnt an die Normenreihe EN ISO 9241, Teil 110: „Grundsätze der Dialoggestaltung”, die ergonomische Anforderungen an Software regelt. Geprüft werden beispielsweise die Aufgabenangemes
senheit, die Selbstbeschreibungsfähigkeit, die Lernförderlichkeit sowie die Individualisierbarkeit der Software. - Funktionalität
Der Prüfkatalog ist angelehnt an die Norm ISO/IEC 25051:2014. Geprüft werden beispielsweise die Korrektheit der Funktionen, die Konsistenz sowie die Zuverlässigkeit und Robustheit der Software.




immer monatlich kündbar
Meine Buchhaltung?
Läuft automatisch!
386.580 Kunden erleichtert Lexware Office bereits die
Buchhaltung.
Der Hersteller LEXWARE ist Marktführer für kaufmännische
Software in Deutschland (über 1 Million Kunden).



Für
Windows
& Apple

Test endet
automatisch

Keine Zahlungsdaten
hinterlegen

Anonym & unverbindlich
(E-Mail-Adresse genügt)
DATEV-Export, DATEVconncet online
unterschiedlichen Zugriffsrechten pro Nutzer.

„Mein Konto" für Ihre Kunden
Endlich ein eigenes Kundencenter
(in Deutsch & Englisch)

- Angebote + Rechnungen
im Kundencenter bereitstellen - Ihr Kunde erhält von Lexware Office
eine E-Mail mit dem Link
zum Angebot im Kundencenter - Ihr Kunde loggt sich per PLZ
ein und nimmt mit 1 Klick
das Angebot an – auch per Handy - Bei Bedarf kann Ihr Kunde
sogar optionale Leistungen
hinzubuchen (siehe Bild links) - Auftrag erledigt? Auch die
Rechnung Ihrem Kunden
im Kundencenter bereitstellen

Schnittstellen & Partner
Für mehr Infos mit dem Mauszeiger über die Themen/Namen fahren
Erweiterungen
Daten-Import
Export

